Öl aus Müllauto in den Kanal

Technische-Hilfeleistung

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Heddesheim zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Johann-Sebastian-Bach-Straße Ecke Mozartstraße gerufen. Dort befand sich ein Sperrmüllfahrzeug, bei dem durch eine geplatzte Hydraulikleitung an der Presse, mehrere Liter Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen sind und auf die Straße gelangten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, waren die Arbeiter des Sperrmüllfahrzeuges bereits dabei, das Öl mit eigenen Mitteln aufzunehmen, wodurch ein Eindringen der Flüssigkeit in die Kanalisation erfolgreich verhindert werden konnte. Die Hydraulikflüssigkeit welche sich auf der Straße sowie auf dem Dach des Fahrzeuges befand, wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Anschließend wurde die Firma BIOTEC alarmiert und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die bis auf das Eintreffen der BIOTEC an der Einsatzstelle wartete. Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr, Einsatzende.

• 19.02.201509:19
  • Johann-Sebastian-Bach-Straße, Heddesheim